NewsMARK

Medien Menschen Marketing

NewsMARK header image 2

Bauchgefühl

März 8th, 2007 · Keine Kommentare

MAX WERNER | Immerhin sind es fast vier von fünf Deutschen (77 Prozent) die glauben, dass es möglich ist, Dinge intuitiv vorauszuahnen. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle bevölkerungsrepräsentative Studie von TNS Emnid die exklusiv für die Zeitschrift Lenz durchgeführt wurde.

Gut ein Fünftel (22 Prozent) der Bundesbürger verlässt sich auch dann auf das Bauchgefühl, wenn wichtige Entscheidungen anstehen. Dabei vertrauen von den Frauen 27 Prozent auf ihre Intuition, bei den Männern sind es lediglich 16 Prozent. Die Umfrage zeigt auch, dass Menschen ihrer Intuition mit zunehmendem Alter misstrauen.

So entscheidet von den 14- bis 29-Jährigen jeder Dritte (33 Prozent) aus dem Bauch heraus, von den über 60-Jährigen dagegen weniger als jeder Zwölfte (acht Prozent). Im Rahmen der Studie wurden im Dezember 2006 insgesamt 1.002 Bundesbürger ab 14 Jahren befragt.

Tags: Marketing und Kommunikation