NewsMARK

Medien Menschen Marketing

NewsMARK header image 2

9Live spricht russisch – Call-TV für TV-Sender R1

August 5th, 2008 · 4 Kommentare

9Live International spricht jetzt auch russisch: „Der goldene Anruf“ heißt die neue Call TV-Show des weltweit agierenden Anbieters für interaktive Programmformate. Der russische Sender R1 Televisión strahlt die in Unterföhring produzierte Mitmach-Show aus. Damit setzt 9Live International den erfolgreichen Expansionskurs im Ausland fort und sendet für insgesamt zehn verschiedene Länder: Neben dem russischen und einem türkischen Fenster bereits für Polen, Ungarn, Schweden, Dänemark, Belgien, Kroatien, Mexiko und Kolumbien. Weitere ausländische Märkte folgen.

Die neue Interaktionsshow spricht die in pan-europäischen Ländern lebenden Russen an. Ausgestrahlt wird sie in drei Time-Slots: Täglich von 21:30 bis 23:00 Uhr, Montag bis Freitag von 19:15 bis 20:15 Uhr und am Wochenende von 18:45 Uhr bis 20:15 Uhr.

R1 Televisión ist Deutschlands erster russischsprachiger Sender. Er erreicht über den Satellit Hotbird über 110 Mio TV-Haushalte in Europa, Nordafrika und dem mittleren Osten. Davon 90 Mio russisch-sprechende Zuschauer in Pan-Europa. Die Empfangsdaten für Hotbird sind 13° Ost, auf der Frequenz 11785 MHz oder als Livestream über die Internetseite www.r1-tv.com .

R1 Televisión-Geschäftsführer Robert Renschler: „9Live ist als führende Marke für interaktive Programmangebote der ideale Partner für uns, um unser Programmportfolio um Mitmach-Shows zu erweitern. Durch die vielen bereits mit dem Ausland bestehenden Kooperationen bringt 9Live International viel Know-How mit, um auf unsere Marktbedürfnisse einzugehen.“

„Wir freuen uns über die Kooperation mit R1. Damit konnten wir einen weiteren internationalen Premium-Partner gewinnen. Mit dem Start unserer zehnten internationalen Produktion innerhalb kurzer Zeit hat 9Live International ein rasantes Wachstum hingelegt und wird diesen Kurs weiter fortsetzen“, so 9Live-Geschäftsführer Marcus Wolter.

Tags: Medien- und Marketingmix · Medienbranche

4 Antworten bis jetzt ↓

  • 1 Fr.Kaplan // Mai 24, 2010 at 22:16

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe auf R1-TV-Sender „Orakul“-Sendung gesehen und möchte gerne die Frau Olga aus Österreich anrufen. Leider klappt es mit der angegebenen Tel.Nr. 0900.. nicht!!!!
    Bitte um Info welche Tel.Nr ich aus Österreich verwenden soll!!! Vielen Dank.

    MFG
    Fr.Kaplan

  • 2 TERJE KALDA // Okt 19, 2010 at 19:07

    Guten Abend! Ich Schreibe aus Estland. Meine Freundin hat auch viele Mahl probieren anrufen, aber nichts. . .? Kõnnen wier aus Estland anrufen und vie? Danke Schöhn!

  • 3 Veronika // Nov 16, 2010 at 16:51

    Hallo,
    ich möchte auch gerne bei Orakul anrufen. Es funktioniert leider nicht diese nummer 0900 ist gesperrt. Auch mein Handy sperrt die nummer.

  • 4 Veronika // Nov 16, 2010 at 16:52

    Bitte helfen Sie uns. Am besten ist es wenn die nummer von Orakul geändert wird. wir können sie nicht erreichen.

Hinterlasse ein Kommentar