NewsMARK

Medien Menschen Marketing

NewsMARK header image 2

Catherine Mühlemann geht – Die MTV-Geschäftsführerin sucht neue Aufgaben

Mai 26th, 2008 · Keine Kommentare

Catherine Mühlemann (41) verläßt MTV Networks Germany. Die Schweizerin war seit 2001 Geschäftsführerin der deutschen Viacom-Tochter. Wie die Branchendienste „kress“ und „W&V“ melden, geht Mühlemann auf eigenen Wunsch. „Nach sieben Jahren ist es für mich persönlich an der Zeit, einen Schritt weiter zu gehen“, so Mühlemann. „Ich habe alles erreicht, was ich mir gewünscht habe. Von einem Musikkanal hat sich MTV Networks in Deutschland zu einem Medienunternehmen mit starken, plattformübergreifenden Marken entwickelt.“ Mühlemann möchte in den kommenden Wochen für eine reibungslose Übergabe sorgen. Unklar ist allerdings bisher die Nachfolgereglung und auch, was sie selber künftig für Aufgaben übernimmt.

Tags: Medien- und Marketingmix · Medienbranche · Menschen