NewsMARK

Medien Menschen Marketing

NewsMARK header image 2

Lübecker Nachrichten in Schüler Hände

Juli 12th, 2008 · Keine Kommentare

Die Redaktion der Lübecker Nachrichten hat für einen Tag die Geschäfte aus der Hand gegeben: Die Ausgabe für Sonntag, den 13. Juli 2008, wurde komplett von Jugendlichen mit eigener Chefredaktion erstellt.

Die Idee hierzu wurde vor Jahresfrist geboren, als die „Lübecker Nachrichten“ ihr 125-jähriges Jubiläum feierten. Schon damals erschien eine LN-Ausgabe unter der Regie der jungen Redakteure. Und dies so erfolgeich, dass LN-Chefredakteur Uli Exner die Aktion jährlich wiederholen möchte. Die Schüler-Redaktion – die überwiegende Zahl der jungen Zeitungsmacher ist zwischen 14 und 19 Jahr alt – hatte von Beginn an freie Hand, die eigentliche LN-Redaktionscrew leistete lediglich Hilfsdienste.

Tags: Medien- und Marketingmix · Medienbranche