NewsMARK

Medien Menschen Marketing

NewsMARK header image 2

Premiere-Chef wirft Handtuch – Michael Börnicke legt Vorsitz des Vorstands nieder und geht

September 10th, 2008 · Keine Kommentare

Spontan-Wechsel an der Unternehmensspitze des Pay-TV-Senders Premiere: Der bisherige Vorstandsvorsitzende Michael Börnicke hat am Mittwoch, den 10. September 2008 den Aufsichtsrat gebeten, ihn von seiner Aufgabe freizustellen.

Der Aufsichtsrat hat der Bitte entsprochen und Börnicke von seinen Verpflichtungen als entbunden.
Mit sofortiger Wirkung wurde Mark Williams in den Vorstand gerufen und zum neuen Vorstandsvorsitzenden der Premiere AG bestellt.

Derzeit ist Williams Finanzvorstand Europa und Asien der News Corporation sowie Mitglied der Geschäftsführung der Sky Italia S.r.l.. er war bisher Mitglied des Aufsichtsrats der Premiere AG.

„Ich habe mich aus persönlichen Gründen entschieden, den Vorstandsvorsitz der Premiere AG zur Verfügung zu stellen“, so Börnicke. Der Neue, Williams, gilt als enger Vertrauter von TV-Mogul Murdoch.

Tags: Medien- und Marketingmix · Medienbranche · Menschen