NewsMARK

Medien Menschen Marketing

NewsMARK header image 2

Remix Aktion für Maxi-King Werbung verspricht Spaß und Gewinne

Oktober 30th, 2008 · Keine Kommentare

[Trigami-Review Anzeige]

Kaum angekommen begrüßt uns auch schon MTV-Moderator Patrice. Die Seite, das Gewinnspiel ist etwas für alle jungen Musik-Fans. Von der Aufmachung in erster Line für die Fans der Urban Music. King City nennt sich die Location. Es ist ein Hinterhof, ein Industriegebiet. In der Welt von Maxi-King gibt es einiges zu entdecken. Hip Hop-Flavor mit Graffiti in der King City. Es darf gesprüht werden, es darf geremixt werden. Mit der Metro geht es durch die Stadt. Die Aufmachung hat es mir echt angetan beim surfen. Hier gibt es eine Menge zu erleben.

Sicher der spannendsten Part dürfte der Remix-Wettbewerrb sein. Patrice hatten wir schon erwähnt. Remix Deluxe steht auf der rechten Bildschirmseite. Remixen und gewinnen. Mit einem Klick bin ich da.


Remix Deluxe
Remix Deluxe

Das Remix Deluxe Studio. Hier wird die Maxi-King Werbung gemixt. (Foto: Trigsmi)

Das Tonstudio. Vom Maxi King werde ich begrüßt. Ein Mehrspurmischpult ist aufgebaut. Was ist meine Aufgabe? Der aktuelle Werbespot von Kinder Maxi King steht zum Remix frei. Es gibt Charts, die Remixe dürfen bewertet werden, möge der Beste gewinnen.
Es gibt sogar eine Übersicht über die neusten abgegebenen Remixe. Das kommt cool. Ich mache meinen eigenen Remix.

Was haben wir hier? Eine Reihe von Sounds und Effekten. Entweder als Beats für die gesamte Song-Länge oder als kurze Effekte bis zu 3 Sekunden länge. Ich kann sie vorhören. Erstmal wähle ich eine Bass-Line oder doch die Gitarre? Scratcher und Bläser runden den Beat ab. Streicher für die Harmonie oder doch noch Drums? Es gibt wahnsinnig viel Auswahl. Zunächst montiere ich den Gesang. Mehr Rap soll rein, Maxi King… Langsam bin ich geflasht. Das gefällt mir. Jetzt noch das Video neu abmischen. Muss ja passen, oder?
Der gelungene Remix kann dann noch eingereicht werden, es gibt Preise zu gewinnen. Der Hauptpreis etwa eine Woche Miami für zwei Personen.
Und auch für alle die meinen Kinder Maxi King, das ist nicht mein Snack, die Remix Deluxe Aktion von Maxi King ist schon absolut cool. Vor allem ist hier Kreativität gefragt.

Tags: Blogwelt