NewsMARK

Medien Menschen Marketing

NewsMARK header image 2

Schlager und Volksmusik – neuer Radiosender startet bundesweit am 1. September

August 20th, 2008 · 9 Kommentare

Nur noch wenige Tage, dann startet mit Radio Paloma ein neuer Radiosender. Das bundesweit verbreitetete Programm wird 24 Studen am Tag eine Mischung aus Schlager- und Volksmusik senden.
Veranstalter ist die in Berlin sitzende Firma Unitcom.
Das Unternehmen betreibt derzeit den Radiosender DefJay. Ein Programm, dass 100% R&B auf seine Agenda geschrieben hat – für junge Menschen also populäre Black Musik. Der Erfolg des vor gut 2 Jahren gestarteten Programm war wohl geringer, als erhofft. Ab dem 22. August müssen die Fans umschalten auf Internet. Die Ausstrahlung über die analogen Kabelnetze, Sat und in Berlin über DVB-T wird eingestellt. Nutzen wird es Radio Paloma, der Sender übernimmt die Frequenzen. Ob der Sender wirtschaftlicher arbeiten wird als sein Vorgänger, bleibt abzuwarten.

Tags: Medien- und Marketingmix · Medienbranche