NewsMARK

Medien Menschen Marketing

NewsMARK header image 2

VW-Fans treffen sich im Netz – Volkswagen richtet Internet-Community ein

Dezember 14th, 2008 · 3 Kommentare

Der VW-Konzern hat eine Community für alle VW-Fans ins Internet gestellt. Dies berichtet das Branchenblatt Kontakter. Die Nutzer sollen in Zukunft unter www.volkswagen-60-jahre.de „Volkwagen-Geschichte schreiben“.
„Auf der Website sammeln wir Geschichten unserer Kunden und Fans, die sie mit unserer Marke erlebt haben“, so Ralf Maltzen, Leiter Customer Relationship Management und Internetmarketing bei Volkswagen.

Bilder und Texte sollen dann vom ersten Auto erzählen, vom ersten Urlaub auf vier Rädern oder der ersten Fahrstunde. Volkswagen will so den emotionalen Kontakt zwischen den Autos und den Kunden hervorheben – sei es Käfer, Golf, Jetta, Passat oder New Beetle. Die Plattform, die im Rahmen der Jubiläums-Kampagne des Autobauers aufgelegt wurde, soll laut Kontakter dauerhaft im Internet bleiben.
„Wir launchen eine langfristig angelegte Marken-Community im Internet sozusagen einen Online Fanclub“, so Maltzen. (Quelle: OTS)

Tags: Blogwelt · Marketing und Kommunikation

3 Antworten bis jetzt ↓

  • 1 Rückenschmerzen // Dez 15, 2008 at 23:12

    Wiedermal ein toller Beitrag und ein tolles Jahr zu Ende! Ich wollte mich bei Dir für die unterhaltsamen aber auch informativen Beiträge bedanken und wünsche dir ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Ich fahre jetzt erstmal in Urlaub! Bis denne…

  • 2 Dirk // Dez 31, 2008 at 11:48

    Hallo,

    da dies meine letzten Minuten im Büro sind, wollte ich auf diesem Wege noch einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen und das alle Wünsche in Erfüllung gehen mögen. Mein Gefühl sagt mir das 2009 ein gutes Jahr werden wird auch wenn die Politiker in unserem Land krampfhaft versuchen uns alle zu verunsichern.
    Na ja, sei es drumm, nochmals alles Gute und bis nächstes Jahr, immer so weiter machen wie bisher 🙂

    Viele Grüße
    Dirk

  • 3 Sonja // Jan 5, 2009 at 20:08

    Hallo zusammen,

    ja ich bin eine Frau und ja ich interessiere mich für Autos. Ich fahre selbst einen VW und dieser wird bald 20 Jahre alt. Es handelt sich um einen kleinen alten 1er Golf Cabrio. Er ist wunderschön und noch in einem Top Zustand. Ich pflege ihn sehr gut und ich freue mich schon darauf seine Geschichte erzählen zu dürfen. Deshalb finde ich die Idee von VW sehr gut. Und kann sie eigentlich auch nur Unterstützen.

    Und ich freue mich schon darauf, die Geschichte der anderen Autos zu lesen. Denn das wird sicher spannend.

    Bye
    Sonja

Hinterlasse ein Kommentar