NewsMARK

Medien Menschen Marketing

NewsMARK header image 2

VW-Fans treffen sich im Netz – Volkswagen richtet Internet-Community ein

Dezember 14th, 2008 · 3 Kommentare

Der VW-Konzern hat eine Community für alle VW-Fans ins Internet gestellt. Dies berichtet das Branchenblatt Kontakter. Die Nutzer sollen in Zukunft unter www.volkswagen-60-jahre.de „Volkwagen-Geschichte schreiben“.
„Auf der Website sammeln wir Geschichten unserer Kunden und Fans, die sie mit unserer Marke erlebt haben“, so Ralf Maltzen, Leiter Customer Relationship Management und Internetmarketing bei Volkswagen.

Bilder und Texte sollen dann vom ersten Auto erzählen, vom ersten Urlaub auf vier Rädern oder der ersten Fahrstunde. Volkswagen will so den emotionalen Kontakt zwischen den Autos und den Kunden hervorheben – sei es Käfer, Golf, Jetta, Passat oder New Beetle. Die Plattform, die im Rahmen der Jubiläums-Kampagne des Autobauers aufgelegt wurde, soll laut Kontakter dauerhaft im Internet bleiben.
„Wir launchen eine langfristig angelegte Marken-Community im Internet sozusagen einen Online Fanclub“, so Maltzen. (Quelle: OTS)

Tags: Blogwelt · Marketing und Kommunikation