NewsMARK

Medien Menschen Marketing

NewsMARK header image 2

VZ-Gruppe bleibt auf Wachstumskurs

September 8th, 2008 · Keine Kommentare

Die VZ-Gruppe aus studiVZ, schülerVZ und mein VZ bleibt bei ihrem Wachstumskurs. Durch die Einbindung der AJAX-Technologie konnte die Benutzerfreundlichkeit weiter optimiert werden.
Zawar ist die Zahl der Page Impressions kalkuliert gesunken. Die Gruppen-, Foto-, Nachrichten- und Suchfunktionen wurden aber auf allen drei Plattformen stark verbessert und verlangen vom Nutzer jetzt wesentlich weniger Klicks als zuvor. Nun gibt es eine Foto-Slideshow, die pro Nutzung jeweils nur eine Page Impression generiert.

Die Mitgliederzahl von meinVZ stieg im Vergleich zum Vormonat Juli um 27 Prozent auf 1,4 Millionen. Nach wie vor belegen schülerVZ und studiVZ Platz 1 und 2 der deutschen Klickrangliste. Bei den Visits hat studiVZ wie in jedem Jahr durch Semesterferien im August zwar Rückgänge zu verzeichnen, insgesamt konnte die VZ-Gruppe die Visits allerdings um über eine Million erhöhen. Auch bei der Verweildauer pro Nutzer konnten alle drei Plattformen zulegen.

Tags: Blogwelt · Medien- und Marketingmix