NewsMARK

Medien Menschen Marketing

NewsMARK header image 2

100 mal „Anne Will“ Talkshow im Ersten

Dezember 11th, 2009 · Keine Kommentare

[OTS] Der erfolgreichste Polit-Talk im deutschen Fernsehen hat Jubiläum: Am Sonntag, 13. Dezember, präsentiert Anne Will ihre Sendung im Ersten zum 100. Mal.

Durchschnittlich 3,80 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer habendie Sendungen bisher in diesem Jahr eingeschaltet, der Marktanteil liegt bei 13,5 Prozent. Damit konnte „Anne Will“ 2009 ihre Beliebtheit erneut steigern: 2008 hatte der Durchschnitt bei 3,60 Millionen Zuschauern gelegen (Marktanteil: 12,8 Prozent).

NDR-Intendant Lutz Marmor: „Anne Will ist die Politik-Talkerin Nummer eins. Ihr gelingt es immer wieder, der politischen Debatte Impulse zu geben – und das in einer Art, die ein großes Publikum anspricht. Ich gratuliere ihr herzlich dazu, dass sie es jeden Sonntag schafft, ihrem TV-Publikum auch schwierige Themen nahezubringen.“

„Anne Will“ startete am 16. September 2007. Die erfolgreichste aller 100 Ausgaben lief in diesem Jahr: 6,41 Millionen Zuschauer wollten am 13. September „Anne Will nach dem Duell“ zwischen Bundeskanzlerin Angela Merkel und Herausforderer Frank Walter Steinmeier sehen – der Marktanteil lag bei 25,8 Prozent.

Auch künftig will die Sendung eine herausragende Plattform für die politische und gesellschaftliche Meinungsbildung im deutschen Fernsehen sein. Dabei wird die große Diskussionsrunde, ergänzt durch intensive Gespräche mit Betroffenen und Kurzinterviews mit Spezialisten, die Regel bleiben. Auch der erfolgreiche Weg, Filme wie zuletzt „Der Baader Meinhof Komplex“ thematisch zu vertiefen, soll fortgesetzt werden.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.annewill.de

Tags: Medien- und Marketingmix · Medienbranche