NewsMARK

Medien Menschen Marketing

NewsMARK header image 2

ADC gibt Agentur-Index Idee auf – Innovation und Kreativität wichtiger

Februar 6th, 2009 · Keine Kommentare

Nach einer ausführlichen Grundsatzdiskussion über den Vorschlag des ADC Vorstandsprechers Amir Kassaei, das Kreativ-Ranking durch einen sogenannten „Deutschen Agentur-Index“ zu ersetzen, hat der Vorstand des Art Directors Club für Deutschland (ADC) e.V. beschlossen, die Idee eines neuen Rankings, bei dem Kreativität nur einer von mehreren Faktoren sein würde, nicht weiter zu verfolgen.

 Stattdessen einigte sich der Vorstand darauf, in den kommenden Wochen unter anderem in den Sektionen, aber auch beim ADC Gipfel der Kreativität Ende April 2009 das Thema Kreativität, ihre Definition und ihre Relevanz für Kommunikation ausführlich unter den Mitgliedern zur Diskussion zu stellen.

„Der ADC beweist mit dieser Entscheidung, dass wir als Club der Kreativen den Stellenwert von Kreativität und Innovation höher einschätzen als alles andere“, kommentiert ADC Vorstandssprecher Amir Kassaei.

Tags: Marketing und Kommunikation