NewsMARK

Medien Menschen Marketing

NewsMARK header image 2

Air Berlin-Werbung ohne Johannes B. Kerner

April 25th, 2009 · 1 Kommentar

Der TV-Moderator Johannes B. Kerner wird vorerst nicht mehr als Testimonial in neuen Werbekampagnen der Fluggesellschaft Air Berlin auftreten. Das bestätigte ein Air Berlin-Sprecher dem Hamburger Medienmagazin ‚New Business‘ (www.new-business.de). Der Vertrag sei Ende Januar ausgelaufen,erklärte der Sprecher, und es sei derzeit keine neue Testimonial-Kampagne mit ihm angedacht.

Die Kooperation mit dem Moderator soll aber nicht komplett beendet werden. Künftig werde man noch „fallweise“ mit ihm zusammenarbeiten. So werde Kerner die Feier zum 30. Geburtstag von Air Berlin in der Hauptstadt moderieren. Auf dieser Ebene seien weitere Einsätze geplant. Auch bereits produzierte und veröffentlichte Kampagnen-Motive mit Johannes B. Kerner sollen weiterhin zu sehen sein. Darauf habe man sich mit ihm verständigt, heißt es bei Air Berlin. Wie vor einigen Tagen bekannt wurde, kehrt der langjährige ZDF-Moderator demnächst zum Privatfernsehen zurück. Er wechselt am 1.1.2010 zu Sat.1.

Tags: Marketing und Kommunikation · Medien- und Marketingmix · Menschen