NewsMARK

Medien Menschen Marketing

NewsMARK header image 2

Der amerikanische Traum – Rapper 50 Cent veröffentlicht Buch mit seinen 10 Businessgesetzen

November 8th, 2009 · Keine Kommentare

In der kommenden Woche wird der US-Rapper 50 Cent sein neues Album „Before I Selfdestruct“ auf den Markt bringen. Längst gehört er zu den bekanntesten Vertretern der Hip Hop Musik. Seine Geschichte ist eine Erfolgsstory. Ganz unten hat er angefangen, verkörpert den amerikanischen Traum. Er war fast tot, war ein Straßengangster, wurde zum Street-Rapper und nun ist er Chef eines millionenschweren Unternerhmens.

Wie war dieser Erfolg möglich? Wie wurde aus dem Jungen von nebenan dieser Manager. 50 Cent hat seine Managementphilosophie aufgeschrieben. Gemeinsam mit dem Bestsellerautor Robert Greene hat er das Buch „Geld Macht Freiheit“ veröffentlicht. Unter dem Motto Rap meets Management schreibt er seine „10 Gesetze für den täglichen Businesskampf“ nieder.

Ausgangspunkt von 50 Cent, dessen bürgerlicher Name Curtis Jackson ist, ist dabei ein Ausspruch von Malcolm X: „Der größte Feind, den ein Mann haben kann, ist die eigene Angst“

Die deutsche Version des Buchs ist im Redline Verlag erschienen. Auf dem Black Music Portal rap2soul findet ein Gewinnspiel statt, bei dem das Buch 5 Mal verlost wird. „Geld Macht Freiheit“ von 50 Cent und Robert Greene ist unser NewsMARK Buch-Tipp.

Tags: Blogwelt · Magazin