NewsMARK

Medien Menschen Marketing

NewsMARK header image 2

Erinnerungen an Michael Jackson – rap2soul präsentiert PDF-Magazin über King of Pop

Juli 5th, 2009 · Keine Kommentare

Der King of Pop ist am 25. Juni 2009 überraschend in einem Krankenhaus in Los Angeles verstorben. Das Erbe von Michael Jackson, sein Testament, ist die Musik. Nicht nur für die Entwicklung der heutigen Black Music hat Michael Jackson eine entscheidende Rolle gespielt.

rap2soul - eBook über Michael Jackson
rap2soul - eBook über Michael Jackson

rap2soul - eBook über Michael Jackson

Von den Anfängen bei Motown Records, in der Familien-Band Jackson 5, über seine Erfolgsalben in den 80er „Off The Wall“, „Thriller“ und „Bad“ bis hin zu der im Juli dieses Jahres geplanten „This Is It!“ Konzerten, Jacko hat den Sound geprägt und war für viele Musiker Vorbild und Ikone.

Zahlreiche Artikel und viele Fotos vom King of Pop hat jetzt die Redaktion des Black Music Portal rap2soul in einem eBook zusammen gestellt. rap2soul Chefredakteur Jörg Wachsmuth zum Tod des Sängers: „Menschen gehen, aber die Musik lebt für immer. Michael Jackson wird uns fehlen, in seiner Musik wird er immer bei uns sein.“

Die kostenlose Sonderausgabe des rap2soul – Black Music Magazin kann ab sofort als PDF-Magazin auf rap2soul.de runtergeladen werden.

Das Black Music Portal rap2soul ist am 2. Februar 2002 online gegangen. Als einzige Website im deutschsprachigen Raum präsentiert rap2soul das gesamte Spektrum der Black Music von Soul und R&B bis Hip Hop und Rap. Vor allem die Förderung des musikalischen Nachwuchses in Deutschland haben die Macher zu ihrem Ziel erklärt. Seit 2008 läuft, als Projekt mit Laut.fm, auch der Onlinesender rap2soul RADIO.

Tags: Medien- und Marketingmix · Medienbranche · Medienrecht