NewsMARK

Medien Menschen Marketing

NewsMARK header image 2

Neue Jobs: Schwäbisch Hall erweitert Außendienst mit YouTube-Kampagne

Februar 16th, 2009 · Keine Kommentare

[Trigami-Anzeige]Die schlechten Nachrichten wollen kein Ende nehmen. Die Finanzkrise verursacht nur Negativ-Meldungen wie Stellenabbau, Insolvenzen und Entlassungen. Umso schöner ist es, auch einmal positive Meldungen verkünden zu können. Die Bausparkasse Schwäbisch Hall expandiert und möchte seinen Außendienst mehrere 100 neue Kollegen erweitern.

In fünf unterhaltsamen kurzen Videoclips stellen die Bausparer auch gleich da, was sie von ihren neuen Mitarbeitern erwarten, Kommunikationsstärke, Kollegialität, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit. Das Vorgehen der Bausparkasse dabei ist unkonventionell und neu, noch nie zuvor ist eine Kampagne dermaßen eng mit dem Internet verbunden gewesen.

Die fünf Videoclips etwa wurden beim Online-Portal YouTube eingestellt, zusätzlich wurde eine Microsite online gestellt. Wer mehr über die Stellenangebote von Schwäbisch-Hall wissen möchte, ist auf der Internetseite, die mit erklärenden Filmen arbeitet, richtig. Fazit: Die Besten zu uns.

Schwäbisch Hall
Schwäbisch Hall

Die Links zum Thema:

Die Microsite http://www.die-besten-zu-uns.de/
Der Youtube Channel http://www.youtube.com/schwaebischhall1

Tags: Blogwelt