NewsMARK

Medien Menschen Marketing

NewsMARK header image 2

Mit Online Marketing Kunden gewinnen

Juli 29th, 2010 · Keine Kommentare

[Trigami-Review]Der Kunde ist König. Doch bevor dieser beliebte Ausspruch umgesetzt werden kann, gilt es erstmal den Kunden zu gewinnen. Die Lösung dazu trägt den Namen Marketing. Als große Firma werde ich vielleicht in der Lage sein das Thema einer Agentur zu übergeben, aber was ist mit kleinen und mittelständischen Unternehmen, Existenzgründern und Freiberuflern. Hier eine Agentur zu beauftragen ist nun vielleicht nicht mehr stimmig, zumindest was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht.

Logogross Marketingshop
Logogross Marketingshop
Für alle Marketingverantwortlichen gibt es hier ein hilfreiches Angebot im Internet. Der marketingshop.de bietet alle Module aus dem Marketing-Mix individuell anpassbar und beziehbar. Die Media Innovation GmbH hat es geschafft alle Produkte und Services zum Thema Marketing zu gliedern und zusammenzustellen. Über 1.000 Fachartikel, Checklisten, Mustervorlagen, E-Books und weitere Dokumente stehen zur Verfügung.

Das Spektrum reicht von der Neukundengewinnung, über das wichtige Online Marketing, die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Public Relations), Online Reputation Management, bis hin zu Web Solutions und Content Lösungen für ganzheitliches Marketing. Alle wichtigen Marketing- Disziplinen werden abgedeckt, Zielgruppen werden erreichbarerer und die Datenbank mit Dokumenten wächst stetig weiter.

Darstellung der Einzigartigkeit Dem Nutzer werden dabei verschiedene „Systemlösungen“ angeboten. Das Spektrum reicht vom Marketing-Erfolgs-System, über Neukunden-System bis hin zum Wettbewerber-SPY-System. Schon diese Systemlösungen allein sind USP genug um den marketingshop.de zu dem POS zu machen. Eingeworfene Marketing-Begriffe, aber tatsächlich ist das Angebot schon einzigartig und lohnend, hilfreich ist auch die Kombinierbarkeit der verschiedenen Produkte aus den unterschiedlichen Kategorien.

marketing-erfolgs-system
marketing-erfolgs-system

marketing-erfolgs-system

Das Marketing-Erfolgs-System bietet einen Know-how-Vorsprung durch Expertenlösungen. Warum soll man aus Fehlern, die andere im Marketing gemacht haben nicht lernen. Warum geht es: Kunden gewinnen, Website erstellen und Traffic generieren und natürlich die Akquise von Neukunden. Effektive Kampagnen und Maßnahmen, dazu Strategien und Taktiken. Nicht nur der Zugriff auf Dokumente, Artikel, Case studies und Checklisten hilft, die in der i-Media Infobase zusammengestellt sind, sondern auch eine ganze Reihe von Büchern zu den Themen „Content is King“, „Erfolgsratgeber Neukundengewinnung“ oder „Gratis-Werbung“. Dazu Musterbriefe, Faxe und E-Mails. Das Paket ist äußerst gelungen. Bestellen kann man die Bücher in gedruckter Form oder nur als E-Book, wahlweise zum Download oder auf CD.

Das Neukunden-System verspricht 10 Module für mehr Umsatz und Gewinn. Eine Webseiten-Analyse wird durchgeführt und Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) angeboten. Aber auch Telefonmarketing und Direct Marketing sind Themen. Auch hier erhalten sie Bücher mit Lösungen zur Neukundengewinnung.

Das dritte Paket, das hier kurz angerissen wird ist ein Spionage-System. Was macht der Mitbewerber im Internet. Das Wettbewerber Spy-System verschafft ihnen den Überblick. Eine permanente Überwachung und Analyse der Konkurrenz. Es geht darum im Ranking Top zu sein und ein optimales Online Reputation Management zu besitzen.

Die Module und Inhalte des marketingshop.de bieten viele hilfreiche Tools, die einem Marketingverantwortlichen das Leben leichter machen. Warum auch Dinge selber erarbeiten, die es schon gibt. Ein gutes Portfolio mit Expertenlösungen, dem man nicht nur bei Facebook und Twitter folgen sollte, sondern auch selber auf der Homepage besuchen. Jetzt zum Angebot.

Tags: Blogwelt · Marketing und Kommunikation