NewsMARK

Medien Menschen Marketing

NewsMARK header image 2

Neue Branchenbuch AG findet Firmen für Deutschland auch in Englisch und Türkisch

Dezember 31st, 2010 · Keine Kommentare

[Trigami-Anzeige] Einen ganz besonderen Service bietet die neue Branchenbuch AG. Auf ihren Internetseiten bietet sie die Möglichkeit nach verschiedenen Branchen in ganz Deutschland zu suchen. Das der Service der Neuen Branchenbuch AG in Frankfurt/Main für Deutschland in Deutsch zur Verfügung steht, ist klar. Nun kommt es aber noch besser. Insgesamt 9 Sprachen werden angeboten. Zu diesen gehört Englisch, als wichtigste Fremdsprache, und jetzt auch Türkisch. Die Sprache wird immerhin von ca. 3 Millionen Menschen in der Republik gesprochen.

Wir haben den Test gemacht und uns auf die Suche nach einem Rechtsanwalt in Berlin gemacht. Einmal in Deutsch, einmal in Englisch und einmal in Türkisch.

Als Testgebiet haben wir eine Postleitzahl von Neukölln genommen, die 12051. Das Ergebnis: Hier gibt es 5 Rechtsanwälte, lawyers und avukatlar. Schön, die Informationstexte werden in die jeweilige Sprache übersetzt. So heißt es im Suchfeld der Neuen Branchenbuch AG in Türkisch „Kimi / Ne?“ und „Nerede?“ was für „wer oder was“ und „wo“ steht. Auch die Handynummer wird zur „cep telefonu“ und die Arbeitsbereiche sind übersetzt, so heißt es „Avukatlar, Sosyal hukuk“ und „Avukatlar, Äş hukuku“ in Übersetzung von Sozial- und Arbeitsrecht.

Screenshot der türkischen Version der Branchenbuch AG
Screenshot der türkischen Version der Branchenbuch AG
Screenshot der türkischen Version der Branchenbuch AG

Ein guter Service, der vielen hilfreich sein wird. AyrÄca Türkçe konuşmaktadÄr Internet, yerel arama için yeni bir hizmet. Çok iyi! A new service for local search on the Internet, who also speaks Turkish and English. Very good!

Tags: Blogwelt