NewsMARK

Medien Menschen Marketing

NewsMARK header image 2

Neue Tageszeitung „Der Sport-Tag“ geht an den Start, täglich nur Sport

März 14th, 2010 · Keine Kommentare

[OTS] Am Montag liegt in Berlin mit Der Sport-Tag Deutschlands erste tägliche Sport-Zeitung aus. Dies berichtet der Branchendienst Kontakter in seiner neuen Ausgabe. Am Mittwoch soll das 50 Cent teure Blatt in Hannover, Hamburg und Bremen starten, am Freitag im Ruhrgebiet, Köln, Leverkusen und Düsseldorf. Die Auflage in den drei Startregionen liegt laut Kontakter bei 150 000 Exemplaren. Hinter dem Projekt steht der Berliner Verleger Michael Hahn sowie zwei Gesellschafter und fünf stille Teilhaber, darunter der Immobilienhändler Patrick Juhnke. Das Investment liegt laut Hahn im Millionenbereich. Der Sport-Tag wird von einer 20-köpfigen Redaktion erstellt. Laut Hahn soll sich die Zeitung vom „marktschreierischen Boulevardstil“ der Wettbewerber unterscheiden und sich am Stil des Kicker orientieren.

Hahn ist ein versierter Medienmacher, der u.a. die Programmzeitschrift Nur TV gegründet hat. Mit seinen jüngsten Projekten, dem inzwischen insolventen Monatstitel TV49 und dem Gutscheinmagazin Megabon, blieb er zuletzt glücklos.

Tags: Medien- und Marketingmix · Medienbranche