NewsMARK

Medien Menschen Marketing

NewsMARK header image 2

ZDFneo zeigt „Sarrazin bei Stuckrad“ / Umstrittenes Gespräch war bei YouTube aufgetaucht

September 14th, 2010 · 1 Kommentar

[OTS]  Ein unautorisierter Gesprächs-Ausschnitt mit Thilo Sarrazin, der auf dem Internet-Videoportal Youtube aufgetaucht war, hat ein lebhaftes Echo ausgelöst. ZDFneo zeigt das vollständige Gespräch zwischen Benjamin von Stuckrad-Barre und Thilo Sarrazin am Mittwoch, 15. September, 22.30 Uhr. Es ist Teil einer von ZDFneo beauftragten Pilotsendung für ein Late Night Format mit Benjamin von Stuckrad-Barre, das im Dezember an den Start gehen soll und bereits am 17. Juni 2010 aufgezeichnet wurde.  

In seine politsatirische Show auf ZDFneo wird sich Benjamin von Stuckrad-Barre erstmals am 16. Dezember 2010 und ab 6. Januar 2011 wöchentlich einen Gast aus Politik und Zeitgeschehen einladen.

Begleitet wird der 35-jährige Schriftsteller von zwei erfahrenen und profilierten Politik-Journalisten: Ex-Bild-Chefredakteur Hans Hermann Tiedje und der ehemalige Spiegel-Redakteur Hajo Schumacher. In einer eigens für sie speziell konstruierten Loge kommentieren die beiden von oben das Geschehen auf der Bühne.

Ob Politik, Boulevard oder auch Sport – diskutiert werden die spannendsten Ereignisse der Woche. Mit Hilfe von Schnellfragerunden, Spielen und ungewöhnlichen Aktionen versucht Benjamin von Stuckrad-Barre seine prominenten Gäste herauszufordern und von einer bisher unbekannten Seite zu zeigen. Stuckrad-Barre ist bissig, zuweilen auch böse, schlagfertig und spontan.

Tags: Medien- und Marketingmix · Medienbranche