NewsMARK

Medien Menschen Marketing

NewsMARK header image 2

DJV Berlin trennt sich von Schatzmeisterin

April 14th, 2011 · Keine Kommentare

[NM] Neben der NATO-Tagung und großem Verkehrschaos in der Hauptstadt brachte dieser 14. April 2011 auch Journalisten zusammen. So traf sich auf der Landesverband Berlin des Deutschen Journalisten Verbands (DJV) zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung.

Auf Antrag des Vorstands des DJV Berlin wurde die Schatzmeisterin Jutta Rabe abgewählt. An der Abstimmung in der nicht öffentlichen Sitzung nahmen 106 Personen Teil. 78 Personen stimmten für die Abwahl von Rabe, 21 dagenen, es gab 7 Enthaltungen. Zur Nachfolgerin wurde Gabriele Fromm gewählt.

Die nächste Mitgliederversammlung findet im Herbst 2011 statt. Zwischen Rabe und dem Vorsitzenden Dr. Peter Pistorius sowie den restlichen Mitgliedern im Vorstand kam es zu Auseinandersetzungen, die Teils vor Gericht geführt wurden. Dabei ging es vor allem um die Fusion mit den Journalisten-Verbände in Berlin und Brandenburg, die sich in Folge von massiven Auseinandersetzungen mit dem Bundesverband 2004 gebildet hatten.

Tags: Medienbranche