NewsMARK

Medien Menschen Marketing

NewsMARK header image 2

Neuer Aktion Mensch-Botschafter Jörg Pilawa moderiert 5-Sterne-Gewinner im ZDF

Dezember 29th, 2011 · Keine Kommentare

[ots] Jörg Pilawa moderiert ab dem 1. Januar 2012 jeden Sonntag die ZDF-Sendung „5-Sterne-Gewinner“. Er gibt die Gewinnzahlen der ZDF-Fernsehlotterie bekannt und stellt geförderte Projekte der Aktion Mensch vor. In den ersten Sendungen moderiert Jörg Pilawa direkt aus den Projekten vor Ort. „Ich möchte erleben, wie die Aktion Mensch ihre Lotterie-Gelder einsetzt und was sie bewirken“, so Pilawa.

Markus Schächter, ZDF-Intendant und Aufsichtsratsvorsitzender der Aktion Mensch, freut sich, einen so engagierten und glaubwürdigen Botschafter für die Fernsehlotterie gewonnen zu haben: „Die Aktion Mensch leistet viel für unsere Gesellschaft. Sie fördert jeden Monat bis zu 1.000 soziale Projekte und dafür müssen wir trommeln.“

Auch Aktion Mensch-Vorstandsmitglied Armin v. Buttlar ist gespannt auf die erste Sendung am 1. Januar im ZDF: „Ein prominenter Botschafter mit seiner Ausstrahlung ist eine große Unterstützung für unsere gesellschaftlichen Anliegen. Dass Jörg Pilawa seine neue Aufgabe ehrenamtlich ausführt, freut uns ganz besonders.“

Tags: Medien- und Marketingmix · Medienbranche · Menschen