NewsMARK

Medien Menschen Marketing

NewsMARK header image 2

Zwei WDR-Moderatoren für den Deutschen Radiopreis nominiert

August 23rd, 2011 · Keine Kommentare

[WDR] Die beiden WDR-Hörfunk-Moderatoren Sabine Heinrich (1LIVE) und Stephan Karkowsky (WDR 5) sind in der Kategorie „Beste Moderatorin / Bester Moderator“ für den Deutschen Radiopreis 2011 nominiert worden. Der Preis wird am 8. September 2011 in Hamburg verliehen.

Sabine Heinrich ist Moderatorin, Journalistin und Entertainerin. Seit 2001 moderiert sie jede zweite Woche von 10-14 Uhr „1LIVE mit Frau Heinrich“. Neben ihrer Tätigkeit beim Radio ist sie seit 2006 auch im WDR Fernsehen in den Sendungen „Schorn und Heinrich“ und „1LIVE Krone“ zu sehen. Seit 2010 gehört sie außerdem zum Team der Außenreporter der WDR-Sendung „Zimmer frei“. Beim ARD-Digitalkanal Einsfestival, der vom WDR verantwortet wird, moderiert sie den „1LIVE Talk mit Frau Heinrich“.

Stephan Karkowsky ist Radiomoderator, Journalist, Moderatorencoach und Autor zweier Romane. Er moderiert mehr als 200 Sendungen jährlich und gehört damit zu den meistgebuchten Hörfunk-Moderatoren der ARD. Dem WDR ist er seit 1989 als Reporter und Moderator verbunden. Zunächst war er bei WDR 1 bzw. später 1Live, 2001 bis 2007 beim WDR 2 Morgenmagazin und beim WDR 2 Mittagsmagazin und seit 2008 beim WDR 5-Meinungsmagazin Politikum (Mo.-Do., 19.03-19.30 Uhr). Außerdem ist er derzeit beim bundesweiten Deutschlandradio Kultur und bei Radioeins (RBB) zu hören.

Der Deutsche Radiopreis wird am 8. September 2011 im Rahmen einer festlichen Gala im Hamburger Hafen verliehen.

Tags: Medien- und Marketingmix