NewsMARK

Medien Menschen Marketing

NewsMARK header image 2

ARD und ZDF übertragen Leichtathletik-WM 2013

Januar 13th, 2013 · 1 Kommentar

[ots] ARD und ZDF werden die IAAF-Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Moskau vom 10.-18. August 2013 live in ihren Hauptprogrammen übertragen. Die gemeinsame Sportrechteagentur der öffentlich-rechtlichen Sender (SportA) und die schwedische Agentur IEC haben sich Ende des vergangenen Jahres auf eine Vereinbarung über den Erwerb der Rechte verständigt.

„Die Leichtathletik ist eine olympische Kernsportart. Ich bin sehr glücklich darüber, dass wir die Leichtathletik-WM in Moskau als Teil unseres öffentlich-rechtlichen Programmangebots zeigen können“, sagt der Sport-Intendant der ARD Ulrich Wilhelm (BR).

Der ARD-Vorsitzende Lutz Marmor und Intendant des innerhalb der ARD für die Leichtathletik-WM zuständigen NDR ist sich sicher: „Die ARD wird den deutschen Zuschauern eine erstklassige Berichterstattung aus Moskau liefern und damit ihre umfangreiche Leichtathletik-Berichterstattung fortsetzen“.

ZDF-Intendant Thomas Bellut begrüßt die Einigung mit dem Rechteinhaber: „Das ZDF freut sich, mit diesem Programmhighlight im August seinen Zuschauern spannende Wettkämpfe und interessante Hintergrundberichte zeigen zu können“.

Tags: Medienbranche