NewsMARK

Medien Menschen Marketing

NewsMARK header image 2

Niedersachsen-Wahl: Deutliche Mehrheit hält McAllister für den besseren Ministerpräsidenten

Januar 12th, 2013 · 1 Kommentar

[ots] Die Mehrheit der Deutschen hält David McAllister (CDU) für den besseren Ministerpräsidenten als seinen Konkurrenten Stephan Weil (SPD). Bei den Niedersachsen ist diese Meinung noch erheblich ausgeprägter.

In einer repräsentativen N24-Emnid-Umfrage halten 37 Prozent der Deutschen McAllister für den besseren Ministerpräsidenten. Nur 27 Prozent der Deutschen sehen in Stephan Weil den besseren Landesvater.

In Niedersachsen glauben sogar 78 Prozent der Befragten, dass David McAllister der bessere Ministerpräsident ist – nur 14 Prozent der Niedersachsen vermuten, dass Stephan Weil dieses Amt besser ausfüllen würde.

Tags: Medienbranche