NewsMARK

Medien Menschen Marketing

NewsMARK header image 2

Twitter-Dienst TICKnTALK eingestellt

Januar 6th, 2013 · Keine Kommentare

[NM] Nicht alles, was im Social-Media Bereich startet, überlebt. So wurde der Schweizerdienst TICKnTALK bereits zum 31. Dezember 2011 eingestellt, ohne dass das groß aufgefallen ist. Auf der Internetseite der Firma aus Steinhausen in der Schweiz steh zu lesen: „Nach mehreren spannenden Jahren wurde TICKnTALK leider zum 31.12.2011 eingestellt.“ Immerhin höflich bedankt sich das Team bei seinen treuen Usern mit den Worten: „Wir danken unseren Usern herzlich für viele Ticks, Tweets und ihre Treue!“

Der Dienst hatte eng mit Twitter zusammen gearbeitet, weil „TICKnTALK ist ein vollwertiger Twitterclient für deinen Browser der dich beim Surfen begleitet“. Es wurde aber scheinbar nicht angenommen. Gerade zwei Jahre hatte man durchgehalten, nachdem der Dienst noch 2009 groß Werbung über Internet-Blogs gemacht hatte. Auch NewsMARK hatte im August 2009 berichtet und eine Empfehlung ausgesprochen. Schade.

Tags: Apps · Blogwelt