NewsMARK

Medien Menschen Marketing

NewsMARK header image 4

Einträge vom Februar 2009

Roland Koch stellt in einem ARD-Interview Opel-Investoren staatliche Hilfe in Aussicht

Februar 28th, 2009 · Keine Kommentare

In einem Exklusiv-Interview für die ARD-Dokumentation „die story: Kampf um Opel“ hat der hessische Ministerpräsident Roland Koch (CDU) zum ersten Mal offiziell Investoren bei Opel Hilfe in Aussicht gestellt. Wörtlich sagte Roland Koch: „Wenn wir sehen, dass alle Argumente in einer normalen Zeit dafür sprechen, dass man eine solche Investition macht, dann gibt es möglicherweise […]

[Mehrlesen →]

Tags: Medien- und Marketingmix

Wetten Dass im ZDF – Thomas Gottschalk: „Ich nehme mir immer vor, der Beste zu sein“

Februar 28th, 2009 · Keine Kommentare

Am Donnerstag noch war er auf dem „Traumschiff“ und am Freitag schon auf der Probenbühne von „Wetten, dass..?“ in Düsseldorf: Thomas Gottschalk. Die 180. Ausgabe der Samstag-Abend-Show im ZDF, bringt heute am 28. Februar 2009 eine Reihe von Stars in deutsche Wohnzimmer.

[Mehrlesen →]

Tags: Medien- und Marketingmix · Medienbranche

Spiegel-Verlag startet Ende April mit Wissensmagazin „Spiegel Wissen“

Februar 28th, 2009 · Keine Kommentare

Der Verlag des Hamburger Nachrichtenmagazins ‚Der Spiegel‘ bringt Ende April ein neues Magazin mit dem Titel ‚Spiegel Wissen‘ auf den Markt. Die monothematische Zeitschrift soll in diesem Jahr drei- bis viermal erscheinen.

[Mehrlesen →]

Tags: Medien- und Marketingmix · Medienbranche

Karstadt trennt sich von Happy Digits

Februar 25th, 2009 · 67 Kommentare

Zahlreiche Kunden von Karstadt erhalten in diesen Tagen Post. Neue verbesserte Angebote für Kunden. Die Karstadt-Kundenkarte heißt in Zukunft Goldkarte. Eine Zukunft, die schon am 1. März 2009 beginnt.

[Mehrlesen →]

Tags: Magazin · Marketing und Kommunikation

Neue Jobs: Schwäbisch Hall erweitert Außendienst mit YouTube-Kampagne

Februar 16th, 2009 · Keine Kommentare

[Trigami-Anzeige]Die schlechten Nachrichten wollen kein Ende nehmen. Die Finanzkrise verursacht nur Negativ-Meldungen wie Stellenabbau, Insolvenzen und Entlassungen. Umso schöner ist es, auch einmal positive Meldungen verkünden zu können. Die Bausparkasse Schwäbisch Hall expandiert und möchte seinen Außendienst mehrere 100 neue Kollegen erweitern.

[Mehrlesen →]

Tags: Blogwelt

Whizkid am Start – ePaper als Nachfolger von FOCUS-CAMPUS

Februar 6th, 2009 · 2 Kommentare

Das Studenten-Magazin FOCUS-CAMPUS wurde im vergagenen Jahr eingestellt. Vermutlich ist der studentische Ableger des Münchner Nachrichtenmagazins ein Opfer der globalen Wirtschaftskriese. Nicht müde ist die Redaktion des im PDF-Format erschienenen Magazins. Chefredakteur Loan Brossmer und Verlagsleiter Norbert Hoffmann haben quasi über Weihnachten ein neues Projekt aus der Taufe gehoben. Whizkid erscheint als Imagepaper.

[Mehrlesen →]

Tags: Medien- und Marketingmix · Medienbranche

ADC gibt Agentur-Index Idee auf – Innovation und Kreativität wichtiger

Februar 6th, 2009 · Keine Kommentare

Nach einer ausführlichen Grundsatzdiskussion über den Vorschlag des ADC Vorstandsprechers Amir Kassaei, das Kreativ-Ranking durch einen sogenannten „Deutschen Agentur-Index“ zu ersetzen, hat der Vorstand des Art Directors Club für Deutschland (ADC) e.V. beschlossen, die Idee eines neuen Rankings, bei dem Kreativität nur einer von mehreren Faktoren sein würde, nicht weiter zu verfolgen.

[Mehrlesen →]

Tags: Marketing und Kommunikation

De-Mail nimmt Fahrt auf. Pionierprojekt für rechtsverbindliche De-Mail startet in Friedrichshafen. Gesetzesentwurf von Bundesregierung beschlossen

Februar 4th, 2009 · Keine Kommentare

Die Bundesregierung hat heute den Gesetzentwurf für die neue rechtsverbindliche Online-Kommunikation verabschiedet. Die Pilotphase mit der so genannten De-Mail startet im Sommer in Friedrichshafen. Das Bundesministerium des Innern (BMI) und die Deutsche Telekom testen dort gemeinsam mit weiteren Unternehmen und Anwendern die neue Kommunikationsform, die so einfach werden soll wie E-Mail und so sicher wie […]

[Mehrlesen →]

Tags: Magazin