NewsMARK

Medien Menschen Marketing

NewsMARK header image 4

Einträge vom April 2009

Ausgemustert: Bundeswehr und Zivildienst vermeiden – Experte garantiert Erfolg

April 30th, 2009 · Keine Kommentare

[Trigami-Anzeige] Experten gibt es viele in Deutschland, einer von ihnen ist auch sicher Peter Zickenrott aus Waldshut. Schon gleich zu Anfang seiner Website gibt der 1961 geborene Journalist ein versprechen ab. „Mit meiner Hilfe vermeiden Sie sowohl den Wehrdienst, als auch den Zivildienst. Dies verspreche ich Ihnen schon jetzt, ohne Ihre Ausgangssituation zu kennen“, heißt […]

[Mehrlesen →]

Tags: Blogwelt · Menschen

Reporter ohne Grenzen warnen: Ohne Pressefreiheit bleiben Opfer unsichtbar

April 30th, 2009 · Keine Kommentare

Die Reporter ohne Grenzen, kurz ROG, äußern sich zum Internationalen Tag der Pressefreiheit am 3. Mai 2009 und warnen: Ohne Pressefreiheit bleiben Opfer unsichtbar. Der neue Kampagnenstart der ROG wird mit Protestaktion am 2. Mai 2009 in Berlin begonnen.

[Mehrlesen →]

Tags: Medien- und Marketingmix · Medienbranche · Medienrecht

Sprachen durch Hören lernen mit Speedlingua

April 30th, 2009 · 1 Kommentar

[Trigami-Anzeige] Sprachen werden in der globalen Welt immer wichtiger. Wer sich im internationalen Geschehen behaupten will, darf nicht nur auf seine Muttersprache vertrauen, sondern sollte vielmehr noch einiges an Fremdsprachen beherrschen. Anforderungen, die dabei an die Lehrmethoden gestellt werden, sind ein effektives erlernen der jeweiligen Sprachen.

[Mehrlesen →]

Tags: Blogwelt

Facebook klagt gegen StudiVZ – es geht um Urheberrechte

April 28th, 2009 · 1 Kommentar

Angeblich ist „geistiges Eigentum kopiert“ worden, jetzt hat der deutsche Ableger des amerikanischen Facebook die deutsche Community StudiVZ verklagt.

[Mehrlesen →]

Tags: Blogwelt · Marketing und Kommunikation · Medienrecht

Deutschland: Zwei Drittel der Internetnutzer nutzen Social Communities – Twitter „in“ aber ohne User

April 28th, 2009 · 2 Kommentare

Die Ergebnisse einer aktuellen Marktforschungsstudie zeigen: Zwei Drittel der Internetnutzer in Deutschland nutzen Social Communities. Das Kurz-Blogsystem Twitter, maximal 160 Zeichen pro Eintrag, hat zwar aktuell den höchsten „in“- Faktor, wird dafür aber kaum genutzt und erreicht so nur wenige User.

[Mehrlesen →]

Tags: Blogwelt · Medienforschung

Air Berlin-Werbung ohne Johannes B. Kerner

April 25th, 2009 · 1 Kommentar

Der TV-Moderator Johannes B. Kerner wird vorerst nicht mehr als Testimonial in neuen Werbekampagnen der Fluggesellschaft Air Berlin auftreten. Das bestätigte ein Air Berlin-Sprecher dem Hamburger Medienmagazin ‚New Business‘ (www.new-business.de). Der Vertrag sei Ende Januar ausgelaufen,erklärte der Sprecher, und es sei derzeit keine neue Testimonial-Kampagne mit ihm angedacht.

[Mehrlesen →]

Tags: Marketing und Kommunikation · Medien- und Marketingmix · Menschen

Günther Jauch: „Im richtigen Moment ja gesagt“ – SKL-Show läuft nur noch im Internet

April 23rd, 2009 · Keine Kommentare

„Wer wird Millionär“-Moderator Günther Jauch, 52, hält seine Karriere für schicksalsgegeben. „Ich habe extrem viel Glück gehabt, immer wieder Leute kennengelernt, die mir wohlgesonnen waren, und ich habe sicherlich auch manchmal im richtigen Augenblick ja gesagt, statt mich zu ducken“, sagte er im Interview mit dem People-Magazin GALA (Ausgabe vom 23. April).

[Mehrlesen →]

Tags: Medien- und Marketingmix · Medienbranche · Menschen

Johannes B. Kerner wechselt exklusiv zu Sat.1

April 22nd, 2009 · Keine Kommentare

Johannes B. Kerner wechselt ab 1. Januar 2010 als der neue Top-Moderator exklusiv zu Sat.1. Er wird für den Sender ein wöchentliches, journalistisches Live-Magazin mit aktuellen Gästen und Themen moderieren. Außerdem präsentiert der ausgewiesene Sport-Experte im neuen „ran“-Team die Spiele der Champions-League, die Sat.1 im Rahmen des größten Live-Fußball-Pakets im Deutschen Fernsehen zeigt.

[Mehrlesen →]

Tags: Medien- und Marketingmix · Medienbranche